Solar-Dach Ergebnisse:
Siehe Aktuell ganz unten

Gegründet wurde die Schützengesellschaft Trachslau am 6. Mai 1880 mit einem Mitgliederbestand von 27 Schützen.

Heute zählt der Verein 23 Lizenzierte Schützinnen und Schützen sowie einige B- Mitglieder

Jundschützenkurse werden jedes Jahr angeboten, alle Jahre wird das Jugend- und das Chilbischiessen organisiert.

1973 konnten wir unsere schöne Fahne einweihen.

1978 wurde am Gebäude diverse Erneuerungen vorgenommen und ein heimeliges Schützenstübli eingerichtet.

Mit der neuen Lärmschutzverordnung wurde dann wiederum einige Sanierungsarbeiten und Lärmschutzmassnahmen erarbeitet. Es wurden Lärmschutzwände erstellt und der Eingangsbereich am Schützenhaus wurde etwas vergrössert. Die Zufahrtstrasse zum  Hof "Glarnern" erhielt eine neue Linienführung, so dass das schiessen nicht mehr unterbrochen werden muss. Die ganzen Umbauarbeiten konnten planmässig zum Saisonstart 2004 abgeschlossen werden. Fast alle Arbeiten wurden durch die Vereinsmitglieder im Frondienst ausgeführt.

2012 wurde mit der Dachsanierung beim Schützenhaus gleichzeitig eine Solar-Anlage (Photovoltaik) installiert und in Betrieb genommen.
Auch hier wurde wieder Frondienststunden von den Mitgliedern geleistet.

Vereinsfoto:  2004 mit neuer Schützenjacke

Sponsor Homepage: Top Telcom Service AG www.top-telcom-service.ch